Eiskunstlaufen, demnächst mit Kopftuch ?

EiskunstlaufenGestern bin ich so beim Zappen durchs Abendprogramm bei dieser neuen RTL-Show „Dancing on Ice“ hängengeblieben, wo mehr oder minder bekannte Prominente sich im Eiskunstlaufen vor einer Jury und den TV-Zuschauern beweisen müssen. Man mag von diesem Format halten, was man will, aber beim Zusehen kam mir einmal mehr der Gedanke, was es doch bedeutet, in einer (noch) freien Welt zu leben, wo so eine kunstvolle, schöne und anspruchsvolle Sportart ausgetragen werden kann. Diese Sportart ist wieder mal ein Beispiel für eines der vielen Dinge, die im Islam nicht möglich wären. Oder haben Sie schon mal eine Eiskunstläuferin mit Kopftuch gesehen bzw. wirft die Absurdität dieser Vorstellung nicht eine Menge Fragen auf ? Der Islam mit seinen rigiden Kleidungsvorschriften für Frauen (bzw. Kleidungsempfehlungen, wie viele Muslimas sagen würden) macht es eben nicht möglich, daß Frauen andere Sportarten außer vielleicht Schach und so was wie Burqua-Weitwurf ausüben können. Von Eistanz, dem gespielten Flirt zwischen Mann und Frau auf dem Eis – wie bei Kati Winkler und Réné Lohse auf dem Foto -, ganz zu schweigen….Die Regelung des gesamten Lebens, das unter dem Diktat eines politischen Islams zwangsläufig immer erfolgt, wie die aktuellen Beispiele aus dem Iran zeigen, ist eine gefährliche Entwicklung, vor der auch Deutschland in Zukunft nicht verschont bleiben wird, wenn nicht entschieden auch aus der gesellschaftlichen Mitte dagegen gearbeitet wird. Letztendlich fängt es manchmal bei so trivialen Dingen an, wie der Frage, was der Unterschied zwischen westlichen Sendungen  und Tv-Sendungen aus dem Iran ist…

0 Responses to “Eiskunstlaufen, demnächst mit Kopftuch ?”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

Oktober 2006
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: