+ + + Rumsfeld zurückgetreten! + + +

RumsfeldGerade bei CNN zu sehen: Präsident Bush gibt den Rücktritt Donald Rumsfelds als Verteidigungsminister bekannt! Sein Nachfolger wird Ex-CIA-Direktor Robert Gates werden. Bush lobte ausdrücklich die Verdienste Rumsfelds und sprach von „adjusting strategies“. Das wird natürlich Wasser auf die Mühlen der deutschen Medien sein, man hört es schon förmlich im Blätterwald rauschen. Ob aber nun wirklich ein Strategiewechsel in der Irakfrage eingeleitet wird, ist offensichtlich noch nicht klar. Außerdem scheint es bei der Pressekonferenz ziemlich lustig zuzugehen : Bush beantwortet gerade Reporter-Nachfragen und das mit einigem Humor („I don`t came to Washington just to occupy the office“), angesichts der Situation schon beachtlich. Aber ich kann mir schon denken, wie das morgen in den Zeitungen aussehen wird. Das Wort „Debakel“ wird darin höchst wahrscheinlich gehäuft vorkommen.

0 Responses to “+ + + Rumsfeld zurückgetreten! + + +”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

November 2006
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: