TV-Tipp : 13.12.06, ARD 21:45

TV-TippHeute (13.12.06) abend in der ARD um 21:45 zu sehen: eine Dokumentation über die Kofferbomber vom Sommer diesen Jahres. Angeblich soll die Doku „mit vielem aufräumen, was man bisher über die Kofferbomber lesen konnte“. Na ja, bin ja mal gespannt, was die Doku am Ende wirklich zu Tage bringt. Wäre ja schön, wenn sich mal die Erkenntnis durchsetzt, das der Islam als Religion eben immer was mit radikalen Einstellungen zu tun hat, und immer ein Magnet für solche Personen darstellen wird, die spirituellen Halt in einer Religion suchen und ihn in den minutiösen Vorschriften und Glaubensrechtfertigungen des Islam dann finden. Beunruhigend ist die Tatsache, dass so wenig Anziehungskraft und ideologischer Unterbau dieser Religion genügen, um die Idee zu solch einer Wahnsinnstat in den Köpfen zweier junger, nicht schlecht ausgebildeter Menschen entstehen zu lassen.

0 Responses to “TV-Tipp : 13.12.06, ARD 21:45”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

Dezember 2006
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: