Demokratische Kultur ?

Da sieht man einmal wieder, was dabei herauskommt, wenn man Demokratie nur als Formalität sieht, aber nicht mit Leben füllen kann, ja nicht einmal die Grundsätze begreift: die Ankündigung von Neuwahlen in Palästina durch Präsident Abbas wird nun vielleicht endgültig in einen sog. „Bruderkrieg“, bei uns würde man eher von Bürgerkrieg sprechen, führen. Jetzt bekommen vielleicht viele zu spüren, was der Unterschied zwischen israelischem Vorgehen in einem bewaffneten Konflikt und dem Vorgehen islamistisch aufgestachelter, zorniger „Brüder“ ist. Leider wird es auch wieder viele Unschuldige treffen, die Region wird noch mehr aufgeheizt werden und am Ende steht – wenn überhaupt – wieder irgendein fragiles, pseudodemokratisches Abkommen. Keine beneidenswerte Situation dort unten, gerade so kurz vor dem Weihnachtsfest…

0 Responses to “Demokratische Kultur ?”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

Dezember 2006
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: