Der Sturm und seine Reporter

Kyrill

Der Sturm hat ja im Moment das ganze Land fest im Griff, und das ist doch einmal die Gelegenheit, sich bei den Reportern der klassischen Medien ganz dolle zu bedanken: die Aufopferungsgabe, bei diesem Hundewetter nach draussen zu gehen und sich für zwei, drei mit letzter Kraft in ein „Wuschel“-Mikro hineingeschriene Sätze an die Front des Orkans zu begeben, das, ja das leisten nur sie. Unsere Helden des Alltags, die uns dann im kuscheligen Wohnzimmer vorführen, dass, wenn selbst der Reporter gleich davonfliegt, wohl etwas an der Windstärke 12 dran sein muss. Bevorzugt werden dabei, so scheint es, immer mehr Frauen eingesetzt – nicht weil die etwa leichter davonfliegen, sondern weil deren lange Haare dann auch so schön im Wind wuscheln können wie der Pelz des Mikrofons. Tja, die besten gehen eben selbst raus und suchen den Kampf mit den Naturgewalten, nix hier von wegen „Schicken Sie uns ihre schönsten Sturmfotos“, wie uns die dritten Programme ihren Katastrophen-Voyeurismus im Moment gerne so schmackhaft verkaufen. Und wenn im Moment grad keine langhaarigen weiblichen Reporter zur Verfügung stehen, dann müssen die Medien eben kreativer werden: mal eben schnell einen Soziologie-Studenten, der sich ein paar Mark dazuverdienen will, eingesetzt, oder zur Not auch den Kurnaz`schen Allzweck-Gimli. Da würde dann sogar auch der Bart mitwehen…

0 Responses to “Der Sturm und seine Reporter”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

Januar 2007
M D M D F S S
« Dez   Feb »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: