Es staubt gewaltig…in der Disco!

DiscoTja, wer hätte das gedacht. Da hat doch eine neue Studie, in Auftrag gegeben von dem Gesundheitsminister der Bayern – Schnappauf himself -, gerade herausgefunden, dass die Feinstaubbelastung in Discotheken extrem hoch ist! Ist es denn die Möglichkeit! Wer denkt denn aber auch an so was, wenn man sich gerade in einem Floor mittlerer Größe befindet, zusammengepfercht mit dutzenden anderen, zappelnden, verschwitzten, rauchenden und Alkohol atmenden Mitmenschen , die man vor lauter künstlichem Nebel kaum sieht ? Jetzt haben wir Deutschen – oder ihr Bayern😉 – es also amtlich bestätigt bekommen, dass die Bergluft drobn auf der Alm wohl doch besser sein muss als der städtische Kneipen – und Discothekenmief.  Experten vom DKFZ in Heidelberg raten folgerichtig zur Gasmaske für die Angestellten dieser Etablissements. Die resultierende Erster Weltkriegs-Atmospähre würde die Kunden dann allerdings wahrscheinlich in Scharen davonströmen lassen, so dass die Discos bald gleich zumachen könnten. Das Problem hätte sich dann ja somit auch  von selbst gelöst.

Aber wäre irgendwie auch traurig. Nirgends kann man mehr hingehen, nur wegen 1000 Mikrogramm Staub pro Kubikmeter Luft. Als nächstes sind die öffentlichen Schwimmbäder dran: die Luftfeuchtigkeit liegt dort wahrscheinlich schon über dem Grenzwert von 100 ml H2O /Kubikmeter Luft. Und die überfüllten Uni-Hörsäle müssten auch zumachen: eigene Erfahrungen belegen bei geschlossenen Fenstern natürliche Schwefelwasserstoff- und CO2 Konzentrationen weit jenseits des Ertragbaren. Dann bleiben wir eben alle daheim und haben in Zukunft keinen Spass mehr. Damit wir dann alle 120 Jahre alt werden können.

0 Responses to “Es staubt gewaltig…in der Disco!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

Februar 2007
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: