Die muslimisch-veganischen Bohnenallergiker

Switch reloaded

Hätte ja nicht gedacht, dass ich bei dem miesen Fernseh-Programm, was die privaten Sender zumeist abliefern, noch jemals auch nur eine Sendung weiterempfehlen werde – aber siehe da, es gibt sie noch, diese kleinen Perlen im tristen deutschen Fernsehunterhaltungssumpf. Nicht dass das Rad hier neu erfunden worden wäre – aber diese Sendung ist herzerfrischend komisch, manchmal bitterböse in ihrem Humor und trifft meist genau den Kern: Switch, die Mutter aller Fernsehsendungs-Parodien, ist wieder da und jeden Montag um 22.15 auf Pro7 zu sehen. Die neuen Folgen von „Switch – Reloaded“ sind dabei noch perfekter und lustiger inszeniert als bei der ursprünglichen Sendung, die vor 6 Jahren eingestellt worden war. Und was das beste überhaupt ist: die Macher nehmen kein Blatt vor den Mund, jeder kriegt sein Fett weg, selbst vor den Mohammed-Karikaturen z. B. schreckt das Alter Ego von Tim Mälzer in der Parodie nicht zurück. Gerade beim Thema Islam und der zukünftigen Entwicklung beweisen die Comedians bzw. die Autoren der Sendung in allen drei bisher ausgestrahlten Sendungen auffällig viel Mut und Gespür für die Problemfelder unserer Zeit. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis es wieder die ersten Proteste dagegen hagelt und ob das Format dann weiter so erfrischend ironisch bleibt. Zu wünschen wäre es!

Auf youtube gibt es Mitschnitte der vergangenen Sendungen, z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=V8qewyDXjoY

0 Responses to “Die muslimisch-veganischen Bohnenallergiker”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

März 2007
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: