Die Muskeln spielen lassen…

Marine…, dass will wohl anscheinend der Iran im Moment. Anders ist die völlig unnötige Festnahme von 15 britischen Marinesoldaten in 2 (relativ wehrlosen) Schlauchbooten wohl nicht zu erklären (s. Meldung hier). Na ja, vielleicht ist es ja auch die Sehnsucht nach Konfrontation – mal etwas Pepp in den grauen Alltag bringen. In etwa so wie wenn ein suizidgefährdeter Mensch eine Geisel nimmt, um von der Polizei erschossen zu werden. Kein Wunder, wenn Großbritannien da leicht verschnupft reagiert, da es überdies dem Iran schon lange vorwirft, einer der Triebkräfte hinter den im Südirak Terror verbreitenden outlaws zu sein. Irgendwie kommt es einem auch so vor, als soll mit derartigen Aktionen sich langsam an die Schmerzgrenze des Westens herangetastet werden: was können wir noch alles machen, um den Westen zu provozieren, ohne dass er uns – aufgrund seiner eigenen Wertegrundsätze – was kann ? Als kleinen Blendeffekt lassen wir dann mal vorzeitig einen unbedeutenden, deutschen Angler frei, der sowieso den größten Teil seiner Haftzeit schon abgesessen hat, hi hi. Dafür können wir uns dann wieder eine Einmischung in die iranische Politik verbieten! Und auch die Mathematik stimmt (da waren die alten Perser ja auch ziemliche Experten): – 1 + 15 = + 14!

0 Responses to “Die Muskeln spielen lassen…”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

März 2007
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: