Überflüssiges einfach weglassen…

LafontaineAber was ist heute schon noch überflüssig ? Jeder braucht immer irgendwie etwas: viele brauchen ein eigenes Kfz, z.B. um zur Arbeit und in den Urlaub zu kommen, manche brauchen schönes Wetter um in Stimmung zu kommen, und alle brauchen ein Handy, um in Kontakt zu kommen und zu bleiben. Aber wer braucht heutzutage eigentlich noch eine neue Linkspartei ? Unserer Meinung nach eigentlich keiner: die Altsozialisten und Honni-Versteher hatten doch ihre gute alte SED PDS, die aufstrebenden Junglinken mit Geldbörsen grösser als der Aktenkoffer ihres Vaters waren doch eigentlich im rechten Rand der Linken, also quasi der SPD, gut aufgehoben und der frisch, fromm fröhlich zur Selbstorganisation neigende Arbeitnehmer ist doch in den bestehenden Gewerkschaften gut aufgehoben. Übrig bleibt der traurige Rest der verbissenen Amerika-Hasser, der DDR-Romantisierer, der Vom-Sozialstaat-Enttäuschten und der Demselben-Sozialstaat-auf-der-Tasche-Lieger. Und – nicht zu vergessen, der Blaue Bock – äh, Tschuldigung – der Schwarze Block natürlich, dem ja in letzter Zeit traurige Berühmtheit zuteil wurde. Na ja, obwohl die FDP in letzter Zeit ja  trotz der Farbverwandschaft auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen ist, der Guido hat schon recht, wenn er vor dem Erstarken einer neuen Linken in Deutschland warnt. Deutschland hat in der momentanen Aufschwungphase eigentlich gar keine Zeit, sich mit Ewig-Gestrigen zu beschäftigen, die zudem auch noch das Umkippen der aktuellen gesellschaftlichen Verhältnisse sich auf die (roten) Fahnen geschrieben haben.  Die Hampelmann Doppelspitze da droben schafft ja auch nicht gerade Vertrauen in linke Führungsqualitäten. Wie dem auch sei, daher der aktive Beitrag zum Umweltschutz: einfach mal Überflüssiges weglassen, in die Tonne der Geschichte kippen. In die, die immer links liegen gelassen wird…

0 Responses to “Überflüssiges einfach weglassen…”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

Juni 2007
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: