Von Eseln und Elefanten…

show.jpgHach, manchmal gibt es sie noch: diese schönen Momente, wo man einen Augenblick innehalten kann,  und einfach etwas Genugtuung empfindet, wenn Überheblichkeit und Nicht-Wissen über die USA abgestraft werden! Ok, man könnte es auch einfach Schadenfreude nennen – gewiss kein edles Gefühl, aber in diesem Fall schwingt ein Hauch von ausgleichender Gerechtigkeit mit. So wie gestern abend beim Start der neuen Herbst-Staffel von „Wer wird Millionär“ mit einem nun zwar bebrillten, aber gut aufgelegten Günther Jauch. Da wurde ein Kandidat gefragt, was denn die Wappentiere der beiden großen amerikanischen Parteien, also der Republikaner und der Demokraten, seien. Wer mal etwas über den Tellerrand geschaut hat in Sachen USA, könnte dabei mitgekriegt haben, dass das nun mal Esel und Elefant sind. Fieserweise wurde dann aber auch als Antwortmöglichkeit Falke und Taube angeboten. Tja, und da der im Fremdkritisieren geübte deutsche Bildungsbürger nun ja jeden Tag die vermeintlichen Schandtaten der sog. „Falken“ rund um Präsident Bush um die Ohren gehauen bekommt, wurde dann auch von dem Kandidaten die Antwort „Falke und Taube“ gewählt. Trotz Herrn Jauchs Versuch, ihn noch zu beeinflussen, schien er sich seiner Sache sehr sicher und beharrte auf seiner Antwort. Und dank der neuen Risikoregeln bei WWM gings dann wie im Fahrstuhl von 16000 auf 500 Euro hinab. Sonst tun mir ja solche armen Schlucker von Kandidaten auch leid, aber diesmal…konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen – nicht bei so einer Frage…Also nochmals danke, RTL! You really made my day!

0 Responses to “Von Eseln und Elefanten…”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

September 2007
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: