Mit dem Zweiten pöbelt man besser!

Fassungslos musste man gestern im Fernsehen mitansehen, wie eine Frau öffentlich vorgeführt, gedemütigt und bloß – bzw. kaltgestellt wurde, und das auch noch schön brav getragen von den Gebühren, für die die öffentlich-rechtlichen Sender allmonatlich als Zubrot bei den Bürgern die Hand aufhalten! Man kann ja zu Eva Herman`s Aussagen und literarischen Werken stehen, wie man will, aber das, was gestern im ZDF bei Johannes B. Kerner vor sich ging, waren böshafteste Unterstellungen und ein Alles-absichtlich-falsch-verstehen-wollen der übelsten Sorte. Der sonst so um den Diplomaten-Ton bemühte Moderator war von vornherein voreingenommen und geladen wie ein bald platzender Kondensator. Eva Herman stand trotz der ihr gewährten Redezeit von Anfang an auf verlorenem Posten, als die versammelten Empörungsbeauftragten von der die 68er verklärenden Senta Berger bis zur aufgekratzten Frau Schreinemakers auf sie einpöbelten. Irgendwann war jede Sachlichkeit dahin, es ging nur noch darum, Eva Herman zu einer Abbitte zu zwingen, die sie überhaupt nicht zu leisten hatte. Ein Skandal ohnegleichen, worin sich die Medienaufsichtsbehörde eigentlich mal einschalten müsste und Kerner auf seine Eignung als Moderator für so eine Sendung überprüft werden müsste!

0 Responses to “Mit dem Zweiten pöbelt man besser!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,219 hits

Kalender

Oktober 2007
M D M D F S S
« Sep   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: