SPD: Gewissen ist „parteischädigend“

Da klammert aber eine Partei an die Macht! Eine Macht, die ihr als Wahlverliererin in keinster Weise zusteht (man erinnere sich: die hessische CDU bekam bei der Landtagswahl knapp mehr Stimmen!). Die Rede ist natürlich von Frau Tricksilanti – öh, Ypsilanti, und nein, das ist kein Gimmick, ein Mitglied des SPD-Bundesvorstandes sagte heute wörtlich zur Gewissensentscheidung von der „renitenten“ Abgeordneten Dagmar Metzger, ihr Verhalten werte er als „parteischädigend“. Der Marburger Landtagsabgeordnete Thomas Spies soll sogar gesagt haben: „Wir sind fest entschlossen zu regieren.“ Aha, und dann ist wohl jedes Mittel recht ? Die Webseite von Frau Metzger war jedenfalls seit einigen Tagen schon nicht mehr zu erreichen, und heute dann wurde ihr in einer Fraktionssitzung wohl so sehr „ins Gewissen“ geredet (ja ebenselbes), dass sie nun einen Rückzieher macht und Ypsilanti vielleicht doch noch ihre Pläne durchsetzen kann. WTF geht da eigentlich ab, um es mal sehr salopp auszudrücken ? Sind das noch demokratische Gepflogenheiten ? Wohl eher nicht. Im Sozialismus osteuropäischer Prägung nannte man das „auf Linie bringen“. Schade, dass nun auch noch die letzte Aufrechte in der SPD umgefallen ist. Wenn sie jemals aufrecht war.

0 Responses to “SPD: Gewissen ist „parteischädigend“”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

März 2008
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: