„Stuck truck“ – das Phänomen des verkeilten Kipplasters

Hm…also dies ist schon der zweite Fall diese Woche, dass ich ein Bild bzw. Video von einem unter einer Brücke verkeilten Kipplaster sehe. Sieht ziemlich bizarr aus, so ein „Unfall“, wie untenstehende Bilder beweisen (sind zu den entsprechenden Videos verlinkt).

Stuck Truck

Stuck Truck 2

Auffällig und – für islamophob vorgeprägte Menschen – geradezu ins Auge springend, ist, dass sich beide Vorfälle in muslimisch geprägten Ländern ereigneten, der erste in Libyen und der zweite in Saudi-Arabien. Gewinnt man dort seinen LKW-Führerschein vielleicht doch im Lotto ? Oder hatte vielleicht doch der Mossad seine Hände im Spiel ? Oder doch alles nur Zufall ? Man weijss es net, man weijss net, würde der Kölner sagen…Na ja, wie auch immer, ein Kunststück ist es schon, sein Fahrzeug in diese Position zu bringen. Mit ein bisschen Geschick, stelle ich mir das aber machbar vor: man bringe seinen Kipper schön zentriert unter eine nicht allzuhohe Brücke, fahre die Kipplade hoch, bis sie an den unteren Rumpf der Brücke schlägt und sich fest verkeilt, die weitere Zugkraft des Kippmotors sorgt dann (actio = reactio) dafür, dass das Führerhaus, weil als einziges noch beweglich, sich um die Hinterachse nach oben schraubt…fertig! Und schon ist man bei youtube, liveleak u. co mit dabei!

0 Responses to “„Stuck truck“ – das Phänomen des verkeilten Kipplasters”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

April 2008
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: