Anschlag auf Atomkraftwerk in Schweden ?

AKWWenn die Nachricht sich bestätigen sollte, dass bei zwei Arbeitern eines schwedischen Atomkraftwerks nicht nur an ihren Taschen, sondern auch daheim erhebliche Mengen des Sprengstoffes TATP ( Triacetontriperoxid, APEX) gefunden wurden, dann würde das eine neue Stufe, eine neue Qualität der terroristischen Bedrohung, der der Westen ausgesetzt ist, begründen. TATP ist hochexplosiv und aufgrund seiner vergleichsweise  simplen Herstellung geradezu ein Mode-Sprengstoff in gewissen Kreisen. Und ein ungutes Gefühl sagt mir, dass wir es irgendwie wieder mit islamistisch motiviertem Terror zu tun haben werden. Die Anti-ABBA- Bewegung, wenn es so etwas geben sollte, wird jedenfalls nicht dahinter stecken. Dass die Vorfälle im AKW gerade im liberalen Schweden passieren muss, wäre dann auch keine Überraschung mehr, das Land hat schon seit längerem mit der Islam-Problematik auch im Alltag zu kämpfen, so z.B. beim Anstieg sexuell motivierter Übergriffe auf junge Frauen in schwedischen Großstädten durch Anhänger der  „religion of peace“. (Bildquelle: pixelio.de, user „setcookie“)

0 Responses to “Anschlag auf Atomkraftwerk in Schweden ?”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: