Baggeranschlag, DER neue Trend im Nahen Osten ?

Jetzt einmal ehrlich, liebe Leserinnen und Leser: nicht dass wir hier zur Satire neigen würden, aber etwas tragikomisches hatte dieser zweite Anschlag mit einem Bagger heute in Jerusalem schon, oder ? Können die auf „blue card“ arbeitenden Palästinenser dort eigentlich noch was anderes ausser Anschläge verüben und schlecht inszenierte Anschläge noch schlechter kopieren ? Seitdem neuestens die israelischen Zivilisten besser bewaffnet und schneller als die Polizei erlaubt den verdienten kurzen Prozess mit solchen Attentätern machen, müsste sich doch herumgesprochen haben, dass solche „Anbaggerungsversuche“ wenig bis nix einbringen.  Ausser einer schnellen Kugel im Kopf, und ob das dann noch vor den Augen Allahs shahid-würdig ist, mag so mancher Rechtgläubige bezweifeln. Aber vielleicht gibts dann ja nur einen milden Abzug in der B-Note .. äh bei der Anzahl der Jungfrauen, sagen wir – 68 statt der üblichen 72, denn Allah ist ja allerbarmend. Aber vielleicht spielen diese jungen unbeschäftigten Gottesfürchtigen ja einfach nur zu viel Computerspiele, wie Flatout oder die aktuelle GTA-Reihe. Dort kann man nämlich virtuell seiner Zerstörungs – oder Ballerwut ziemlich freien Lauf lassen. Das denken sich die angegriffenen Israelis mittlerweile auch: shoot to kill, heisst die Devise, anders ist dem Phänomen „Selbstmordattentäter von innen“ wohl auch nicht beizukommen im Moment. Doch was erwartet den Nahen Osten als Nächstes ? Die einstürzenden Baukräne ? Die Betonmischer-Brigaden ? Die Abrißbirnen des Todes ? Man darf gespannt sein…so eine Baustelle gibt ja einiges her…

(Bildquelle: pixelio.de, Fotograf H. Klingberg)

0 Responses to “Baggeranschlag, DER neue Trend im Nahen Osten ?”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

Juli 2008
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: