„Abrechnung unter jungen Kerlen“

Geraten Sie, liebe Leser und Leserinnen, da mal besser nicht hinein – in eine „Abrechnung unter jungen Kerlen“. Damit meinte spiegel online in einer Meldung, die bis ca. 19.15 auf der Webseite zu lesen war, nämlich die jüngste Schiesserei mit drei Toten in Rüsselsheim. Also politisch korrekter und verharmlosender hätte man es wirklich kaum noch ausdrücken können. Stellen Sie sich das mal vor: eine unbeteiligte, 55-jährige Eiscafé-Besucherin wird in einer Wild-West ähnlichen Strassenschiesserei mitten im Zentrum von Rüsselsheim von bewaffnetem Türkengesindel erschossen, am frühen Abend, nichts ahnend von einem Querschläger getroffen, verblutet mit einem Bauchschuss vor den Augen ihres hilflosen Ehemannes qualvoll. So. Und Sie lesen als Angehöriger, oder einfach nur als normaler Nachrichtenleser mit Herz und Mitgefühl von einer „Abrechnung unter jungen Kerlen“. Geht`s noch zynischer, spiegel online ? Oder hat der neue Volontär wieder mal zuviel gesoffen und durfte danach noch den neuesten Artikel darüber schreiben ?

Aber wohlweislich hat man dann doch irgendwann bemerkt, dass mit den „jungen Kerlen“ ein zu euphemistischer Begriff gewählt wurde, und hat den Artikel inzwischen geändert und um neueste Fakten erweitert. Sogar von Türken ist inzwischen die Rede – geradezu eine Eskalation im Spiegel`schen Begriffs-und Denkraum. Doch was müssen meine entzündeten Augen da schon wieder lesen ? Nun ist von einer „Fehde unter Türken“ die Rede. Fehde – auch ein schöner, altdeutscher Begriff, lange nicht mehr gehört. Und Applaus, SpOn: nette Umschreibung für die Tatsache, dass ein türkischer Stresser einen anderen türkischen Stresser auf barbarische Weise ermordet und dabei eine Unschuldige getötet hat. Als Nachrichtenmagazin so tief zu sinken, dass muss man erst mal schaffen, Gratulation, ihr habt die neue Tiefstmarke aufgestellt!

0 Responses to “„Abrechnung unter jungen Kerlen“”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

August 2008
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: