Flughafen Köln-Bonn: Zwei Terroristen im Flugzeug festgenommen

Dramatische Entwicklung in Köln, es bekommt seine „Toleranz“ vom Wochenende nun scheinbar in Form von Terror zurückgezahlt: Ein Sondereinsatzkommando stürmte heute morgen eine KLM- Maschine (niederländische Fluggesellschaft) mit zwei Terroristen an Bord (Neuester Stand, aufgrund einer Schlampigkeit bei SpOn: Keine Stürmung, sondern „normale“ Festnahme). Offenbar handelt es sich aber nicht um die Gesuchten Breininger und Al Malla, sondern um zwei Somalier. Mehr dazu in Kürze hier, sobald Neuigkeiten bekannt werden.

Update: Es handelt sich wohl um einen 23- und einen 24 jährigen, einer davon soll ein in Somalia gebürtiger Deutscher sein. Wie jetzt betont wird, wurde die Maschine nicht „gestürrmt“, sondern die Männer nur von Beamten „herausgeholt“. Na, ja….man mag davon halten, was man will, aber wir denken, dass viele Äußerungen, die nun seitens des LKA NRWs erfolgen, primär erstmal eine Panik-Stimmung in der Bevölkerung vermeiden sollen und deswegen etwas verharmlosend ausfallen. Die Gesichter und Gedanken der Passagiere, die nach über einer Stunde wieder mit derselben Mashine weiterfliegen durften, möchten wir uns lieber nicht vorstellen. Komischerweise überrascht es ja auch niemanden mehr, dass es wieder einmal Islamisten sind, und keine…sagen wir, evangelikale Radikale aus der Lüneburger Heide. Dass wohl auch Abschiedsbriefe gefunden wurden, in denen die Männer sich in den Dschihad verabschiedeten, ist da nur logisch und passt ins Schema. Für uns erstmal nicht direkt ein evidenter Grund zur Beruhigung. Mittlerweile berichten übrigens:

SpOn: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,580637,00.html

Die Welt: http://www.welt.de/politik/article2495525/Polizei-nimmt-Terrorverdaechtige-im-Flugzeug-fest.html

N24: http://www.n24.de/news/newsitem_3894767.html

und sogar CNN: http://cnnwire.blogs.cnn.com/

1 Response to “Flughafen Köln-Bonn: Zwei Terroristen im Flugzeug festgenommen”



  1. 1 Terrorverdacht statt Urlaubsreise Trackback zu Oktober 3, 2008 um 6:27 pm

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,220 hits

Kalender

September 2008
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: