Webseiten-TÜV

Man stößt ja des Öfteren im Internet auf Bewertungs-Tools, die irgendwie die Qualität der eigenen Webseite einzuschätzen versuchen, meist geschieht dies aber nur nach formellen Kriterien (v. a. der berühmte Page-Rank von Google, der erst einmal nur über die Beliebtheit einer Seite etwas aussagt).  Hier hingegen behauptet ein Anbieter, eine Beurteilung einer Webseite nach „human-like“ Kriterien durchzuführen, also dem nahe zu kommen, wie ein echter Mensch eine Webseite qualititativ beurteilen würde. Unter anderem sollen Lesbarkeit, Stil und Sprache bewertet werden können. Inwieweit das gelingt, mag zwar fraglich sein, aber mir scheint es ein Schritt in die richtige Richtung, zumindest ist auch die Analyse-Statistik, die man am Schluß erhält, recht ausführlich und auch teilweise aufschlussreich. Dafür muss man zum Testen einfach dort seine Webseite in das Feld eingeben. Na ja, ausprobieren schadet auf jeden Fall nicht, dachten wir uns  und unten sehen Sie das Ergebnis für diese Seite. Wir fühlen uns geschmeichelt. 🙂

logogut1

0 Responses to “Webseiten-TÜV”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Zitat der Woche

All the great things are simple, and many can be expressed in a single word: freedom, justice, honor, duty, mercy, hope. (Winston Churchill)

Blog-Visitors since Feb. 07

  • 41,219 hits

Kalender

Dezember 2008
M D M D F S S
« Okt   Jan »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Top Clicks

  • Keine

Clustr


%d Bloggern gefällt das: